LUFTSCHRAUBEN BIELA

Firma Biela wurde im 2000 gegründet. Die Luftschrauben werden inzwischen Weltweit verkauft. Jede Luftschraube wird individuell auf Basis von Kohlefaser handgefertigt. Glas- und Kohlefaser sowie Epoxidharze höchster Qualität werden aus Deutschland und Frankreich importiert. Luftschrauben die Größer als 30 Zoll sind und alle Turbo-Luftschrauben werden zusätzlich mit Kevlarroving verstärkt.
CFK -Luftschrauben "Biela" mit sagenhaftem Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Luftschrauben sind bereits gewuchtet und zugelassen bis 8000 U/min (ab 36'' bis 6000 U/min). Es sind leichte, aber sehr feste und steife Luftschrauben mit einem niedrigen Geräuschpegel. Die Luftschrauben sind in der Mitte im Bereich der Befestigungsöffnung mit einem Hartholzstück verstärkt. Alle Luftschrauben sind mit einer Zentralbohrung ausgestattet.

Standardlackierung der Luftschrauben ist immer so wie in dem jeweiligen Artikelfoto abgebildet. Die Rückseite des Propellers ist schwarz. Die Luftschrauben sind als Zwei- Drei- Vier- und Fünfblatt erhältlich.
Sonderlackierung der Luftschrauben ist (teilweise gegen Aufpreis) möglich. HIER finden Sie viele Beispielfotos. Auch Ihre eigene Farbideen können weitestgehend übersetzt werden. Die Lackierungswünsche bitte über Textfenster bei der Bestellung oder einfach per E-Mail mitteilen. Die Farbtöne am besten mit dem RAL-Farbnummer abgleichen und mitteilen. Dennoch sind kleinere Farbdifferenzen möglich. Die Farben werden manuell angemischt und leichte Farbabweichungen können kein Grund für die Reklamation sein. Bitte auch berücksichtigen, dass die Farben am Monitor, nicht immer richtig wiedergegeben werden.

INFO: Lackierung mit Oberflächeneffekten (wie z.B.: Mattlack, Metalliclack, Strukturlack) kann nicht angeboten werden!

Weitere wichtige Hinweise:

Bei auftragsbezogen hergestellten Luftschrauben (z.B. Sonderlackierung) kann die Lieferzeit unter Umständen nicht immer eingehalten werden. Es kann passieren, dass ein solcher Propeller beim ersten Versuch nicht unseren hohen Qualitätsanforderungen entspricht oder beim Herausnehmen aus der Form beschädigt wird. Solche Fälle sind zwar selten, aber dennoch möglich. Oft muss nach einer missglückten Herstellung die Form repariert werden. Dass nimmt in der Regel paar Tage in Anspruch. Damit verschiebt sich leider die Lieferzeit. Es ist ein Handwerk, bei dem mit solchen Vorfällen immer zu rechnen ist. Auftragsbezogen hergestellte Artikel unterliegen den Bestimmungen des Widerrufsrechts nicht. Dafür bitten wir um Verständnis.

Die Oberflächenqualität der Luftschrauben ist von dem Herstellungsverfahren bestimmt und kann trotz größter Mühe u. U. kleine oberflächliche Risse und Abdrücke der darunter liegenden Gewebe aufweisen. Auch die Verbindungstellen der beiden Formteile können Mikrounebenheiten aufweisen. Solche Stellen entstehen herstellungsbedingt. Diese haben keinen Einfluss auf die Betriebssicherheit oder Festigkeit und stellen keinen Grund zur Reklamation dar. Bei Nichtgefallen eines oder mehrerer Produkte können Sie den Kauf gemäß den Bestimmungen unserer Widerrufsbelehrung der ganz oder teilweise widerrufen.

Zusatzbezeichnung "D" - die Luftschrauben mit der Zusatzbezeichnung "D" besitzen eine erhöhte Steigung im Nabenbereich (um ca. 1 - 2 Zoll). Dadurch haben die Luftschrauben einen etwas besseren Wirkungsgrad und sind zusätzlich leiser. Eine größere Steigung sowie das breitere Blattprofil im Nabenbereich verbessern die Motorkühlung insbesondere beim 3D-Fliegen.

Wichtig! Luftschrauben mit Sonderlackierung, Turboversion oder als Auftragsbezogen gekennzeichnet, sind im Sinne der § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB nach Kundenspezifikation angefertigt, und in dem Fall der Wiederrufsrecht kann nicht angewandt werden!

ACHTUNG! Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die durch den Einsatz der Luftschrauben hervorgerufen werden können, denn der ordnungsgemäße Einbau und Betrieb wird von uns nicht überwacht.

Liebe Biela-Luftschrauben-Anwender,

wir möchten den Datenbank mit den konkreten Drehzahlen und Schubkräften der Biela-Luftschrauben an den verschiedenen Motoren erweitern. So könnten auch Sie es künftig leichter haben, eine passende Luftschraube zu finden. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns folgende Daten mitteilen würden:

Luftschraube (Art.Nr.):
Motor:
Dämpfer:
Drehzahl:
Schubkraft (falls möglich):

Auch Bemerkungen wie Modelltyp bzw. der subjektive Eindruck über Leistung und Lautstärke sind für uns interessant. Vielen Dank!