Serviceinfo
![]() |
Werter Kunde, um unseren Service schnell und kostengünstig durchzuführen, benötigen wir Ihre Mithilfe. Im Falle eines Reparaturauftrages (auch Garantie- oder Kulanz) bitten wir Folgendes zu beachten:
|
- Reparatur telefonisch oder per E-Mail ankündigen
- Dem Gerät eine genaue Fehlerbeschreibung beilegen
- Einstellungen beim Prozess (wo es zu Problemen oder dem Defekt gekommen ist) genau beschreiben, z. B. bei LiPos: Fastmod (on/off), Impuls (on/off), Reflex (on/off), eingestellte Balancer-Leistung; Akkutyp, Akkukapazität, Besonderheiten
- Verkabelung (Kabeldurchmesser, Stecker, Länge)
- Stromquelle (Netzteil, Batterie), Spannung der Stromversorgung
- Die Rückversandadresse gedruckt oder deutlich (!) geschrieben dem Paket beilegen
- E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer (tagsüber) für eventuelle Rückfragen aufschreiben
- Bei Garantie- oder Kulanzansprüchen eine Rechnungskopie beilegen (insbesondere wichtig bei Geräten, die nicht direkt über pp-rc Modellbau gekauft wurden)
- Bei Geräten die Prozesse speichern (z. B. Pulsar 3) den Datenträger (SD-Karte) mitschicken
- Falls am Ladegerät benutzerspezifische Anschlüsse (Steckverbinder) angebracht wurden, bitte unbedingt das Gegenstück mit passendem Standardanschluss beilegen, so dass beim Service ohne Nacharbeiten das Gerät angeschlossen werden kann.
- Bitte die Geräte so einpacken, dass keine Transportschaden entstehen können (z. B. muss beim Pulsar 3 die BT-Antenne abgeschraubt werden!)
Versandadresse ist:
Paul-Junge-Str. 10
D-25336 Elmshorn